Das Duracell Automotive-Programm „made by Banner“ besteht seit 2013 und stellt für alle Beteiligen eine Erfolgsgeschichte dar. Im Zuge der Kooperation liefert Banner Duracell-(Starter)-Batterien an Kunden in mehr als 45 Ländern, die hauptsächlich im Kfz-Teile- und Batteriegroß- bzw. -einzelhandel tätig sind. Die Verkäufe erfolgen laut Angaben von Banner zu 80% in Kontinentaleuropa und zu rund 20% in den Regionen Mittlerer Osten und Afrika.

„Dank der Kombination der weltweit bekanntesten Batteriemarke mit unserem Know-how konnten wir für Banner zusätzliche Märkte und Zielgruppen erschließen“, betont Andreas Bawart, kaufmännischer Geschäftsführer der Banner Gruppe. In den kommenden Jahren will Banner die Absätze von Duracell-Produkten weiter steigend. Schwerpunkt der Aktivitäten ist Europa, wo Bawart „noch ein großes Absatzpotenzial für die Marke“ sieht.