Mit Standorten in Wiener Neudorf und Marchtrenk bietet Toyota Material Handling Austria ein umfangreiches Produkt-und Lösungsportfolio, das alle Bereiche der Intralogistik abdeckt. Dazu zählen Flurförderzeuge sowie teil-und vollautomatisierte Logistiksysteme mit intelligenten Softwarelösungen, die Arbeitsabläufe optimieren und Maschinen, Systeme sowie Prozesse miteinander vernetzen.
Das Unternehmen ist auch Komplettanbieter, wenn es um die Bewegung im Lager und Lagerhaltung geht -egal ob großzügige oder platzsparende Lösungen für Schmalgangsysteme -oder ein Partner für die Instandhaltung der Fahrzeuge benötigt wird.

Erfolgreiches Geschäftsjahr
Geschäftsführer Mag. Oskar Zettl, der von Bosch zu Toyota Material Handling Austria gewechselt ist, registriert einen positiven Aufwärtstrend. Das dynamische Wachstum führt Zettl auf den stark wachsenden Markt, getrieben durch E-Commerce und Investitionsprämie, sowie den Wandel hin zu Elektrifizierung und Automatisierung etwa im Bereich der Gabelstapler, zurück. Hier sieht man auch eine Zukunft in kombinierten Antrieben mit wasserstoffbetriebener Brennstoffzellentechnik und Elektro-Antrieb, die Stapler weitgehend unabhängig etwa von drohenden Blackouts machen.