Materialien wie Metall, Kunststoff, Holz, Glas oder Textilien können makellos bis in die Tiefe gereinigt werden -es war nie einfacher. Der patentierte Trockeneisreiniger IB 10/8 L2P ist eine technische Revolution. Erstmals kann die herausragende Reinigungsleistung des Trockeneisstrahlens spontan und ohne lange Vorbereitung eingesetzt werden. Der IB 10/8 L2P ist sofort einsatzbereit, weil er die Trockeneispellets on demand herstellt.

Sauberkeit = Kälte x Beschleunigung
Der Ice Blaster beschleunigt die bis zu 2,5 Millimeter großen Trockeneispellets mit Druckluft auf über 150 m/s. Durch die Kälte von -79 °C gefriert der Schmutz und bekommt Risse. So lassen sich Verunreinigungen einfach ablösen und schonend entfernen.

L2P: Pellets direkt aus der Flasche
L2P steht für "Liquid to Pellet" - die direkte Umwandlung von flüssigem CO2 in Trockeneispellets. Eine patentierte, in das Gerät integrierte Verdichtereinheit erzeugt die Pellets aus der Gasflasche: nach Bedarf und ohne Verzögerung. Das spart gegenüber dem bekannten Verfahren den Logistikaufwand und die Bevorratung in Kühlbehältern. Ein Trockeneisverlust durch Sublimation wird verhindert. Das Reinigungsergebnis ist dasselbe wie beim bisherigen Verfahren, allerdings flexibler, einfacher und unabhängiger.

Vorteile beim Trockeneisstrahlen
• Reinigen ohne Zerlegen: Maschinen müssen zur Reinigung nicht zerlegt werden. Die Pellets gelangen problemlos in kleinste Winkel.
• Kurze Stillstandzeiten der Maschinen durch schnelle und effektive Reinigung.
• Umweltfreundliches Reinigen ohne zusätzliche Chemikalien oder Strahlmittel.
• Oberflächen werden nicht beschädigt.
• Keine Rückstände: Trockeneis sublimiert restlos zu CO2 Es entstehen keine Rückstände

Das gesamte Sortiment finden Sie unter www.kaercher.at