Mit der Loco-Soft App haben Autohaus-Mitarbeiter die wichtigsten DMS-Funktionen immer dabei", führte App-Spezialist Mika Sauermann von der Loco-Soft Vertriebs GmbH in seinem Vortrag aus. Insbesondere ging er auf die Möglichkeiten bei der Fahrzeugübernahme beim Kunden zuhause sowie auf die Verwaltung der händlereigenen Fahrzeuge ein.
Digitalisierung bares Geld wert
Bei Letzterer könne vor allem der "Loco Location Chip" gute Dienste leisten, ein kleiner Aufkleber, mit der Fahrzeuge inklusive gespeicherten Daten am Betriebsgelände geortet werden können. Dabei reiche der Leistungsumfang der App viel weiter: alles, was auf einer mobilen Plattform auch sinnvoll sei, wird auf der Loco-Soft App auch umgesetzt bzw. angeboten. Die App werde laufend weiterentwickelt und ermögliche es dem Kfz-Betrieb, zum Beispiel Reparaturannahmen beim Kunden zuhause durchzuführen. Dass die Programmierer in der Unternehmenszentrale sozusagen Tür an Tür mit der Kundenbetreuung sitzen, sorgt für rasche und sinnvolle Entwicklungsschritte. Das Loco-Soft-DMS ist bei über 3.100 Autohäusern im D-A-CH-Raum in Verwendung. Eine fortgeschrittene Digitalisierung im Autohaus bedeute vor allem Kommunikation aus einem Guss, merkt man bei Loco-Soft an.
„Nicht auf jeder Hochzeit tanzen“
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