Egal ob PKW, SUV oder Leicht-LKW, ob Benziner, Diesel, Hybrid oder Stromer, ob zehn oder hunderte Fahrzeuge. Der reibungslose Betrieb von Flottenfahrzeugen hängt von der professionellen Betreuung ab, die rasch und effizient agiert, um Zeit und Kraft zu sparen. Und natürlich ist der Kostenfaktor besonders bei Verschleißteilen wie Reifen ein wesentliches Argument.
Ein Netz aus Händler-Partnern
Als einer der führenden heimischen Reifenimporteure und Großhändler verfügt Auto Plus österreichweit über mehr als 100 Händler-Partner mit hervorragendem Flotten-Service. Dabei übernimmt Auto Plus die Planung, zentrale Lagerhaltung, Verfügbarkeit und rechtzeitige Auslieferung der Reifen. Die Montage und das Reifen-Depot werden vom jeweiligen Händler-Partner vor Ort durchgeführt. So hat der Kunde die Vorteile von zentraler Koordination kombiniert mit regionalem Service.
Einheitlich günstige Konditionen in ganz Österreich
Unternehmen, deren Fahrzeuge in ganz Österreich zum Einsatz kommen, wissen, dass die Preise für Produkte und Dienstleistungen teils dramatisch voneinander abweichen können, was die übergreifende Fuhrpark-Kalkulation erheblich komplexer macht. Mit Auto Plus als zentralen Ansprechpartner werden die Konditionen vorab definiert, und diese gelten bei allen Partner-Werkstätten und Partner-Händlern – gleich wo in Österreich. Die Tatsache, dass Auto Plus direkt bei Reifen-Produzenten ordert, bringt natürlich zusätzliche Preisvorteile.
Apropos: In ganz Österreich garantiert Auto Plus die Lieferung bis zum nächsten Morgen für alle Bestellungen bis 16 Uhr. Damit bietet Auto Plus für Flottenkunden eine Reaktionsgeschwindigkeit, die hierzulande einzigartig ist. Ob die Reifen zum Händler-Partner oder direkt zum Kunden geliefert werden, falls dieser seine Fahrzeuge selber betreut, entscheidet der Flottenkunde.
Maßgeschneidert für jeden einzelnen Fuhrpark
Den logistischen Hintergrund des Autos Plus Flottenportals stellt eine eigens entwickelte Softwarelösung dar. Darin werden von Auto Plus alle Fahrzeug-Daten sowie die vereinbarten Produkte, Dienstleistungen und Preise hinterlegt. Damit hat der Kunde die Sicherheit, bei jedem Händler-Partner die exakt gleichen Preise auf Reifen und Dienstleistungen zu erhalten. Der Flottenbetreiber kann auf Wunsch alle Aufträge österreichweit zeitgerecht im System selbst vergeben und Terminvorschläge für die Montage bei den Händler-Partnern einbuchen. Die Abrechnung erfolgt zentral über Auto Plus in Form einer monatlichen Sammel-Rechnung. Zusätzlich haben sowohl Reifenhändler als auch Kunde mit wenigen Klicks alle Informationen wie Kilometerleistung, Reifenzustand, Profiltiefe etc. parat. So kann auch zeitgerecht auf einen etwaigen Wechsel oder eine notwendige Neuanschaffung reagiert werden. Das Auto Plus Flottenportal reduziert den Verwaltungsaufwand beim Flottenbetreiber deutlich und spart ihm jede Menge Zeit, Geld und Arbeit.
Marken für alle Ansprüche
So unterschiedlich wie die Anforderungen an Flotten ist auch das Sortiment von Auto Plus. Von absoluten Performance-Marken wie Pirelli und Bridgestone über Lassa- und Firestone-Reifen mit außergewöhnlichem Preis-Leistungsverhältnis bis zu Produkten von Sailun in verlässlicher Markenqualität für preissensible Kunden. Es findet sich in jedem Fall die optimale Bereifung.
Österreichs größter Fuhrpark setzt auf Auto Plus
Bei all den Leistungen und Vorteilen ist es kein Wunder, dass die Österreichische Post AG mit rund 8.500 Fahrzeugen seit mehr als 15 Jahren auf das Auto Plus Servicekonzept vertraut. Damit stellt der Reifengroßhändler seine Professionalität Tag für Tag bei Österreichs größtem Fuhrpark unter Beweis.
Ihr persönlicher Ansprechpartner: Interessierte Flottenmanager:innen und Unternehmen können sich zu allen Fragen wie Einkaufskonditionen, logistischer Ablauf, Flottenvergünstigungen etc. an alexander.dutter@denzel.at wenden.
Eine kurze Vorstellung des AUTOPLUS FUHRPARKMANAGERS sehen Sie im Video.