Mit 12.000 Besuchern wurden meine Erwartungen deutlichübertroffen", freut sich Michael Schmidt, Präsident des Ausstellungsvereins Linzer Automobilhändler. Dabei war die gute Stimmung nicht nur beim Vorstand, sondern auch bei den anderen Ausstellern und dem Publikum ersichtlich, das bereits am Samstag kurz vor 9 Uhr in einer Schlange vor dem Eingangauf den Einlass gewartet hatte.
Die Vorlaufzeit für die 50. Auflage war denkbar kurz, einmal mehr hat sich die Organisationsform mit dem Verein und der Zusammenhalt unter den Händlern als großer Vorteil erwiesen. "Als Präsident bin ich sehr froh, dass alle Automarken des Vereins dabei waren", so Schmidt.
Für die rasche Umsetzung hatte man sich für eine verkleinerte Form ohne Zelt vor dem Design Center entschieden. Aufwändige Rückwände und Teppiche entfielen dieses Mal ebenso. Der Präsentation der Fahrzeuge und dem Publikumsinteresse tat das keinen Abbruch, vielleicht sogar im Gegenteil. "Die Stände waren einheitlicher, da kommen die Autos besser zur Geltung", findet Schmidt.
Die Stellungnahmen der Aussteller lesen Sie in der AUTO Information Nr. 2612 vom 25. März 2022.
„Nicht auf jeder Hochzeit tanzen“
Für Mazda ist der Sieg bei den mittelgroßen Marken nichts Neues: Neu ist, dass heuer neben Langzeit-Chef Mag. Heimo Egge...