Mit unseren Tech Executive MBA Programmen im Bereich Technology&Engineering richten wir uns vor allem an Führungskräfte mit wirtschaftlichem oder technischem Background, die ihre technische Expertise auf ein Zukunftsfeld ausweiten möchten oder an ihren Management-und Führungsfähigkeiten feilen möchten", so Senior Program Manager Sarina Eckhard-Gludovatz.
Der MBA Automotive Industry richtet sich primär an Personen aus der Automobil-oder Zulieferindustrie, Unternehmer oder Führungskräfte. Der Netzwerkgedanke wird groß geschrieben, die Lehrenden sind Top-Experten aus der Branche. Der MBA Mobility Transformation ist für alle, die Unternehmen im Bereich des Wandels hin zur emissionsfreien Mobilität gründen bzw. führen möchten. Beide Lehrgänge sind als berufsbegleitende Blockveranstaltungen konzipiert, dauern je 3 Semester und werden mit einer Master-Arbeit abgeschlossen.
Für die ACE-MBA-Studien werden Grundstudium und Praxis sowie ein Aufnahmegespräch vorausgesetzt, Details sind im Netz (www.tuwien.at/mba/automotive und www.tuwien.at/mba/mobility) zu finden. Der MBA Mobility Transformation startet wieder im März 2023, Automotive Industry im Oktober 2023.

ACE-Symposium zur "Future Mobility"
Im März fand anlässlich des Semesterstarts im Kuppelsaal der TU Wien das Symposium "The Future of Mobility" der ACE statt. Die Themen drehten sich u. a. um Logistik, Antriebstechnologien und die Rolle der Digitalisierung in der Mobilität. Unter den Vortragenden waren etwa Dipl.-Ing. Thomas Rührlinger von Fronius International, der über grünen Wasserstoff referierte, oder Mag. Georg Kapsch, CEO Kapsch TrafficCom AG, der in seinem Vortrag die Möglichkeiten intelligenter Verkehrsleitsysteme umriss.