Durch die Auswirkungen der turbulenten vergangenen Jahre geraten Autohändler immer stärker unter Druck. Mit "VALOR" bietet ViveLaCar neue Möglichkeiten, mehr aus dem eigenen Fahrzeugbestand zu machen.
"Unser Credo ist, den Händlern Perspektiven zu zeigen, wie sie selbstbestimmt die Wertschöpfung verlängern können", sagt Martin Rada, Geschäftsführer der ViveLaCar Wien GmbH. Durch die Entwicklung der vergangenen Jahre gehe es jetzt darum, den Bestand optimal zu managen. Dieses optimale Bestandsmanagement und das Maximum herauszuholen, sei die Idee hinter "VALOR".
"Wir sagen: ,Nutze deine Möglichkeiten. Schau bei jedem einzelnen Auto, ob es sich nicht lohnt, das Auto zuerst ins Abo zu nehmen'", so Rada. Im Abo könne das Auto einige Monate einen stetigen Ertrag liefern, bevor man es noch immer mit Gewinn verkaufen kann: "In 8 Monaten bringt das Fahrzeug beispielsweise einen Ertrag imAbo von 3.200 Euro. Die Wertminderung beträgt in diesem Zeitraum wahrscheinlich rund 1.000 Euro -wegen der Wertplateaus geht sie vielleicht sogar gegen null."
Mit "VALOR" werde den Händlern der Einstieg in das Modell Auto-Abo massiv erleichtert, so Rada: "Wir sprechen mit jedem Händler persönlich. Gemeinsam mit dem Händler tracken wir seine Fahrzeuge und stellen fest, welche davon für das Abo geeignet sind. Für den Händler ist das kostenfrei."
Interessierte Händler können sich in kostenlosen Webinaren informieren, die Anmeldung erfolgt online: www.vivelacar.at/AT_DE/partner