Die Auktion richtet sich ausschließlich an gewerbliche Fahrzeughändler. Die Registrierung mit Gewerbenachweis kann vorab im Internet auf www.auction4you.eu/wheego oder vor Ort erfolgen. Eingebettet werden die zwei Auktionstage in ein Eventprogramm inklusive Catering an beiden Tagen. Wer nicht live dabei sein kann, hat die Möglichkeit, im Internet online mitzubieten.

„Diese Auktion von über 500 Fahrzeugen kommt bei der allgemeinen Knappheit an jungen Gebrauchtfahrzeugen genau zum richtigen Zeitpunkt“,  meint  Josef A. Mayr, Geschäftsführer der auction4you (www.auction4you.eu), sicher. Die Fahrzeuge – PKW und leichte Nutzfahrzeuge – stammen aus der jungen Flotte von wheego (www.wheego-mobility.com). Alle Fahrzeuge können an beiden Tagen jeweils zwei Stunden vor der Auktion in Regensburg besichtigt werden. Die Höchstbietenden erhalten unmittelbar den Zuschlag.

Ganz bewusst habe sich das Auktionshaus nach der langen Zeit der coronabedingten Internetauktionen für eine Live-Auktion mit Eventcharakter entschieden: „Wir hören immer, die Kolleginnen und Kollegen wollen wieder raus. Und bei einer so großen Anzahl an Fahrzeugen lohnt die Anreise auch wirklich. Hier ist für jeden etwas dabei“, so Mayr.

Die Bandbreite der Fahrzeuge reiche vom Kleinwagen und Klein-SUV (z.B. VW Polo oder Opel Crossland), über Mittelklasse (z.B. VW Golf oder Hyundai i30 Combi) bis zum Luxus-SUV (z.B. Mercedes G-Klasse oder BMW X5). Die Nutzfahrzeuge seien zum Beispiel von Ford, Renault und Peugeot. Registrierte Fahrzeughändler könnten die gesamte Liste der rund 500 Fahrzeuge vorab im Internet auf der Webseite von auction4you einsehen.