Es ist in meinen bisher knapp drei Jahren als Service Manager für Waschchemie bei Berner noch nie vorgekommen, dass sich ein Neukunde dafür entschieden hat, wieder zu seinem alten Anbieter zu wechseln", sagt Mario Datscher. Sein Job: Er stellt Waschanlagen von Kunden auf die hochwertigen Waschchemie-Produkte von Berner um, berät die Betreiber und kümmert sich um die Feinjustierung, wenn einmal etwas nicht auf Anhieb klappt. Die Palette reicht vom Vorreiniger über Schaum-und Shampoowäsche bis hin zu Hochleistungstrockner und Autowachs, geliefert wird in 25-Liter-Kanistern. "Durch unsere Produkte spart der Kunde Chemie ein, was Geld spart und die Umwelt schont."

Insgesamt positive Entwicklung
Berner blickt insgesamt auf eine sehr positive Geschäftsentwicklung in den letzten Monaten zurück. "Die Mehrzahl unserer Kunden verzeichnet eine gute Auslastung der Werkstätten. So wie es aussieht, wird sich an der Situation in den nächsten Monaten nicht allzu viel ändern", so Alfred Rieder, Senior Director Sales bei Berner. "Auch wir bleiben vor Problemen durch die Störung der globalen Lieferketten nicht verschont", so Rieder. "Unsere Service-Angebote zielen darauf ab, den Beschaffungsprozess einfach und transparent zu halten. Bei unseren Produkten legen wir weiterhin höchsten Wert auf Qualität und Anwendernutzen."