Motul bringt drei neue Additive speziell für Zweiräder auf den Markt. Bei "Engine Clean Moto" handelt es sich um ein Reinigungsadditiv, welches dem Öl vor dem Ölwechsel hinzugefügt wird: Verunreinigungen werden gelöst und mit dem anschließenden Ölwechsel aus dem Ölkreislauf entfernt. Die Produkte "Boost and Clean Scooter" und "Boost and Clean Moto" sind speziell für die Anforderungen in 1-Zylinder-Scootermotoren bzw. handgeschalteten Motorradmotoren entwickelt und reinigen das gesamte Kraftstoffsystem vom Tank bis in den Brennraum.
Wellness für den Motor
"Unsere Additive sind Wellnesskuren für das Fahrzeug, hocheffektiv und einfach in der Anwendung", sagt Markus Volkart, Business Development Manager Motul Deutschland. Die Additive sorgen für eine Erhöhung der Oktanzahl, was die Verbrennung verbessert. Beide Kraftstoffadditive sind sowohl für Viertaktmotoren als auch für Zweitaktmotoren geeignet. Die Gebindegrößen der drei neuen Additive wurden direkt für die jeweilige Anwendung entwickelt, das Additiv wird einfach komplett in den Kraftstofftank bzw. den Ölkreislauf gegeben.
„Nicht auf jeder Hochzeit tanzen“
Für Mazda ist der Sieg bei den mittelgroßen Marken nichts Neues: Neu ist, dass heuer neben Langzeit-Chef Mag. Heimo Egge...