Mehr Sicherheit im Straßenverkehr: Das möchte die Premium-Bremsenmarke ATE von Continental als Entwicklungspartner der Safety-e-Initiative erreichen.

Kernstück der Initiative ist ein Sicherheitsaufkleber, den sich Fahrzeughalter nach einmaliger Online-Registrierung ihres Fahrzeugs an die Windschutzscheibe kleben. Er dient als Signal für Ersthelfer: Per Eingabe des Kennzeichens auf der Sicherheitsplattform www.112-login.de können Feuerwehren die digitale Rettungskarte abrufen und gelangen damit unmittelbar auf der Anfahrt zur Einsatzstelle an sicherheitsrelevante Informationen des Unfallfahrzeugs.

Verunglückte können so schneller gerettet und versorgt werden. Continental setzt sich mit der Marke ATE als Entwicklungspartner dafür ein, diesen innovativen Service bekanntzumachen und Werkstätten zur Verfügung zu stellen. Mit seinem Engagement möchte das Technologieunternehmen dazu beitragen, im Ernstfall schneller Leben zu retten.

Die Kooperation mit Safety-e ermöglicht es Werkstattpartnern, den Kundenwunsch nach Sicherheit mit einem attraktiven Serviceangebot zu verknüpfen. Partner können die Safety-e-Sicherheitsaufkleber zum Selbstkostenpreis erhalten und mit einem Co-Branding individualisieren. Mehr Informationen und Bestellmöglichkeiten hier auf der ATE-Website.