Insgesamt biete die Plattform rd. 655.000 Fahrzeuge an. Carvago wolle den GW-Markt transparenter gestalten, „das beginnt bei der übersichtlichen Darstellung der Kosten bis hin zur Auflistung jedes noch so kleinen Mangels am Auto oder der Fotodokumentation der Überführung“, so Carvago.

Mittels intelligenter Analysetools analysiere Carvago täglich mehr als 6 Millionen GW-Inserate aus ganz Europa nach strengen Kriterien. Nur Fahrzeuge, die dem Qualitätsanspruch des Unternehmens entsprächen, würde auf der Plattform angeboten. Bei Kaufentscheidung werde der Pkw von Carvago angekauft und dem Kunden bereitgestellt. Dabei kümmere sich Carvago um alle rechtlichen, technischen und logistischen Details. 

Nach dem strengen Zulassungsverfahren folge eine ausführliche technische Prüfung durch zertifizierte Kfz-Prüfstellen. Würden bei der Inspektion Mängel am Auto festgestellt, schlage Carvago dem Interessenten alternative Fahrzeuge, die ebenfalls den umfassenden CarAudit-Prozess durchliefen,vor.

„Mit Carvago wird der Gebrauchtwagenkauf erstmals zum vollwertigen Online-Geschäft und damit haben Verbraucherinnen und Verbraucher auch alle Rechte eines Onlinekaufs. Dazu zählt neben dem 14 Tage-Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen auch die Lieferung bis vor die eigene Haustür“, so Jakub Šulta, Gründer und CEO von Carvago.