„Wir haben uns bei unserer ersten Turmstrom Tankstelle bewusst nicht für den urbanen Raum entschieden, da wir auch unseren Kunden im ländlichen Raum die Möglichkeit der Elektromobilität eröffnen möchten. Ganz nach dem Motto ‚wir kommen mit dem Strom zu unseren Kunden‘ freuen wir uns deswegen auf die erste Turmstrom Tankstelle in Neumarkt in der Steiermark“, sagt Dr. Bernd Zierhut, Geschäftsführer Doppler Gruppe.
Die Frequenz der Tankstelle, die sich dem Areal des Autohauses Radauer befinde, habe sich bereits gesteigert, „wir sind für die Zukunft gerüstet, erwarten noch mehr Frequenz und suggerieren mit der Marke Turmstrom auch optisch wieder ein neues Erscheinungsbild, das zum gesamten Autohaus als Mobilitätspartner gut passt“, sagt Bernhard Radauer, Geschäftsführer des Autohauses Radauer.
Die Tankstelle ist neben den E-Lademöglichkeiten, in Form von Schnellladern mit integrierten Wallboxen, zusätzlich mit Tankautomaten ausgestattet. Im Detail finden Stromtanker vor Ort zwei 150 kW Ultra-Highspeed-Ladepunkte, einen 75 kW DC Ladepunkt, einen 50 kW DC sowie einen 22 kW AC Ladepunkt. Das Laden ist über alle gängigen Ladesteckertypen (CCS, CHAdeMO, Typ 2) möglich.
Für Rundumbetreuung der Kunden sorgt tagsüber das Personal der Betriebsstätte sowie die 24 Stunden-Servicehotline von Smatrics, die als Ansprechpartner bei Fragen zum Laden rund um die Uhr erreichbar ist. Um die Verweildauer der Kunden während des Ladevorgangs so angenehm wie möglich zu gestalten, verfügt die Tankstelle darüber hinaus über ein Café mit Sitzmöglichkeiten.