Vor 15 Jahren wurde carplus als Spezialist für die Versicherungsabwicklung im Autohaus gegründet. Als Tochter der Wiener Städtischen Versicherung AG werden die Händler von einem schlagkräftigen carplus-Team sowie von über 400 Außendienst-Mitarbeiter der Wiener Städtischen betreut. Dabei besteht die Geschäftsführung traditionell aus zwei Personen. Das bleibt auch mit der neuen Aufstellung der Fall.

Mit 1. Jänner wird Peter Kirisics die Geschäftsführung von Olaf Helfer übernehmen. Helfer ist ein Mann der ersten Stunde und hat maßgeblich am Erfolg von carplus mitgewirkt: „Ich habe die carplus von Beginn an mit aufgebaut und überlasse sie jetzt mit einem sehr guten Gefühl einem erfolgreichen Team“, so Helfer, der nach ein paar Monaten Auszeit Mitte nächsten Jahres eine neue Herausforderung annehmen möchte. 

Peter Kirisics kommt ursprünglich aus dem carplus-Mutterkonzern Wiener Städtische Versicherung AG und war bei carplus als Landesleiter und zuletzt als Vertriebsleiter tätig. 

Er wird die Geschäfte gemeinsam mit DI Dr. Michael Schlögl führen, der Mag. (FH) Sabine Berg während ihrer Karenz vertritt. Schlögl leitet das Aktuariat Sachversicherung bei Wiener Städtische und war bereits von 2010 bis 2017 als GF bei carplus tätig. Damit ist auch er dem Team und der Organisation bestens vertraut und will gemeinsam mit Kirisics für Kontinuität mit neuen Impulsen sorgen.

Ein direkter Nachfolger Kiriscis als Vertriebsleiter soll mit Jänner vorgestellt werden. Das Außendienstteam wurde mit Markus Lill verstärkt, der als Landesleiter die Betreuung von carplus-Händlerpartnern in Wien, Niederösterreich und Oberösterreich übernimmt.