Die Elektrifizierung des Antriebsstranges, vom Mild-Hybrid über Plug-In-Hybrid bis zum vollelektrischen Fahrzeug, schreitet rasant voran und verändert die Arbeit in den Kfz-Werkstätten. Mechanische Werkstätten, Lack- und Karosseriebetriebe sowie Reifenspezialisten müssen – in unterschiedlicher Ausprägung – darauf vorbereitet sein. Gleiches für die wachsende Zahl an Assistenzsystemen, die nach einer Reparatur wieder kalibriert werden müssen.
Welche Herausforderungen auf die Betriebe zukommen und welche neuen Chancen und Möglichkeiten sich dabei auftun, wird das A&W WERKSTATT-FORUM am 17. November im Wiener Allianz-Station in mehreren Vorträgen und bei mehreren Ausstellern aufzeigen.
So wird beispielsweise Bert-Carsten Lembens von Continental Aftermarket auf die Veränderungen und Möglichkeiten der E-Mobilität eingehen. Stefan Höslinger von !HEPP Unternehmensimpulse hat die rasante Entwicklung von Fahrzeugtechnologien als Challenge für den Reparatur- und Auftragsprozess zum Thema. Dazu kommen Vorträge zum den Themenbereich Kalibrieren von Assistenzsystemen oder zum Zugang zu Fahrzeugdaten.
Machen Sie Ihr Unternehmen fit für die Herausforderungen der nahen Zukunft, lernen Sie neue Lösungen kennen und besuchen das A&W WERKSTATT-FORUM am 17. November im Wiener Allianz Stadion: Hier geht´s zur Anmeldung!