Bei aller Veränderung im Autogeschäft werde der Online-den persönlichen Verkaufsprozess nicht ersetzen. Mit dieser Aussage traf Hyundai- Europapräsident Michael Cole anlässlich der Jubiläumsgala in Saalfelden den richtigen Nerv, um seine österreichischen Partner für die nächsten Jahre zur erfolgreichenHyundai-Vermarktung zu motivieren. Denzel-CEO Mag. Gregor Strassl sieht sich als Groß-und Einzelhändler mit den aktuell 59 Vertragspartnern partnerschaftlich auf Augenhöhe verbunden und verlautbarte quasi als Bestätigung des Erfolgsweges heuer 1-8/2021 solide 2,6 Prozent Umsatzrendite. Das schafft in Zeiten massiver Veränderungen im Markenhandel Vertrauen für die Zukunft! Nicht von ungefähr wurde der Slogan "Erfolg braucht starke Partner - Gestern wie morgen" gewählt. So begann Ing. Alfred Stadler, Mannder ersten

Hyundai-Stunde, seine Autohändler-Laufbahn, hob nebenher die Denzel Autohandelsgruppe wieder in die Erfolgsspur und ist Motivator seiner Nachfolger, die die Korea-Marke in die technische Neuzeit führen. Besonders in der Pandemie machte sich das gegenseitige Vertrauen im Händlernetz bezahlt.

Auf die nächsten 30 Jahre
"Mehrwert war noch nie so persönlich", fasst Geschäftsführer Mag. Roland Punzengruber die Marktbedeutung von Hyundai in Österreich zusammen, der gleich bei seinem Eintritt 2013 mit 6,61 Prozent Marktanteil Platz 2 hinter Volkswagen erringen konnte. So ging es natürlich nicht weiter, "Qualität vor Quantität" wurde zu seinem Mantra. Die Elektrifizierung seines Autoangebotes wird konsequent vorangetrieben. Aus "Mehr Auto für Ihr Geld" wurde "Modern Premium", daraus mutierte "Personal Premium". In Kürze wird bei den Wiener Linien der erste Wasserstoff-betriebene Stadtbus zum Einsatz kommen -sicher das nächste Highlight innovativer Technologie im Hyundai-Mobilitätsentwicklungsprozess.
15 Autohändler (Bild) wurden als Händler der ersten Stunde, also jene, die 30 Jahre Hyundai vermarkten, ausgezeichnet -ein Beweis für den unverminderten Fortschritt der Marke in Österreich.