Die Verbundbremsscheibe ist eine innovative Produktentwicklung im Leichtbaukonzept, bestehend aus einem profilierten Aluminiumträgertopf gepaart mit einem Gussbremsring aus hochgekohltem Grauguss. Beide Bauteile werden durch Edelstahlnieten miteinander verbunden. Alle von Bosch angebotenen Verbundbremsscheiben sind ECE R90-zertifiziert und bieten somit dem Kunden eine vergleichbare Originalqualität und werden mit den erforderlichen Fixierschrauben ausgeliefert.
Hohe Siedepunkte
Bremsflüssigkeit ist ein "Verschleißteil" und sollte entsprechend den Vorgaben der meisten Fahrzeughersteller spätestens alle 2 Jahre aus Sicherheitsgründen gewechselt werden. Für Werkstätten bedeutet das, bei Wartung und Reparatur immer zu prüfen, ob die Bremsflüssigkeit noch den technischen Vorgaben entspricht. Speziell dafür hat Bosch den Bremsflüssigkeitstester BFT 100 im Programm. Dank hoher Siedepunkte und schneller Reaktionsfähigkeit -auch bei niedrigen Temperaturen -bieten Bosch-Bremsflüssigkeiten Sicherheit. Sie schützen ABS und ESP durch ihre Schmierfähigkeit und leisten gleichzeitig Korrosionsschutz. ENV6 wurde vor der Markteinführung über mehrere Jahre in Bosch- Laboren Dauerlauftests unterzogen -mit allen Bosch-Generationen von ABS und ESP. Die ENV6 erfüllt alle Anforderungen der DOT-Klassen 3,4 und 5.1 sowie die der neu eingeführten ISOClass 7. So muss die Werkstatt nur eine Bremsflüssigkeit vorrätig halten, um auf den Bremsenservice der meisten Fahrzeuge vorbereitet zu sein.
„Nicht auf jeder Hochzeit tanzen“
Für Mazda ist der Sieg bei den mittelgroßen Marken nichts Neues: Neu ist, dass heuer neben Langzeit-Chef Mag. Heimo Egge...