KS Tools hat am Standort in Heusenstamm seine Lager- und Logistik-Kapazitäten massiv aufgestockt und dazu einen zweiten Standort im nur sechs Kilometer entfernten Rodgau direkt an der Autobahn A3 in Betrieb genommen.
Das bestehende Lager ist nunmehr ein vollautomatisches Kleinteilelager mit 60.000 Kleinteilebehältern, während im neuen Lager modernste Logistik für taggleiche Auslieferung eingeführt wurde. 30 vertikale Lagerlifte erledigen die Arbeit, die vorhernoch mühsam per Gabelstapler gemacht werden musste. Die Durchlaufzeit für einen Artikel beträgt nur eine Stunde.
Eine weitere Lagerfläche in Heusenstamm von zusätzlichen 10.000 Quadratmetern soll im September 2022 in Betrieb gehen. KS Tools plant weiteres Wachstum und verdreifacht mit diesen Investitionen seinen Warenbestand.
„Mit unserem bestehenden Lager in Heusenstamm haben wir inzwischen am Limit gearbeitet. Deshalb war es jetzt an der Zeit, den nächsten Schritt zu gehen“, so GF Orhan Altin. Erst vor zehn Jahren hatte man den Stammsitz in Heusenstamm von Grund auf modernisiert und erweitert.