Die rein virtuelle Messe, die sich exklusiv an IAM-Kunden richtet, läuft noch bis zum 1. Oktober 2021. Auf eine Teilnahme an der Automechanika Digital Plus hat man hingegen verzichtet.

Auf den "Inseln", in welche die Exhibition untergliedert ist, bekommen Besucher einen Einblick in Produkte und Services des Zulieferers. Was Letzteres betrifft, betont Meyle etwa die Vorzüge seines „Driver Portal“, mit denen Kunden, hauptsächlich Großhändlern, Informationen und Tools in Form von Promo-Materialien, Mediendatenbank und Kontakt zu individuellen Ansprechpartnern geboten werden.

Desweiteren verfüge man in der Meyle Academy über ein erweitertes digitales Schulungsangebot, das u.a. seit heuer ein E-Learning-Modul zum Thema Hochvolt beinhalte.

Sortimentserweiterungen
In Sachen Produkte wurden u.a. neue Achsschenkel- und Traggelenk-Reparatur-Kits vorgestellt, die das Kit-Portfolio mit sechs verschiedenen Referenzen ergänzen. Darüberhinaus wurden etwa neue Innenraumluftfilter mit besonders hochwertigem Filtermedium, die vor NOx und Feinstaub schützen sollen, vorgestellt.

Das Elektroniksortiment sei allein im letzten Jahr um mehr als 500 Lösungen erweitert worden, heißt es vonseiten Meyle. Im Fokus der kommenden Erweiterungen stünden ABS-Sensoren und Produkte aus dem Bereich des Motor- und Abgasmanagements.

Die virtuelle Messe sei ein wichtiger Baustein in der Digital-Strategie von Meyle, um sich mit Kunden und Partnern zu Themenschwerpunkten und Produkten austauschen zu können. Bereits 2020 hatte man im rein digitalen Format etwa 700 Besucher begrüßen können.