„Ich brauche neue Reifen!“ – so oder so ähnlich lautet für gewöhnlich der Einstieg in ein Verkaufsgespräch. Im Zentrum stehen zunächst die Motive für den Reifenkauf – eine kundebezogene Argumentation kann dabei gleichzeitig die Kaufbereitschaft erhöhen. Mit der passenden Wortwahl lassen sich dann Mobilitätslösungen, wie die Enliten Leichtbau- Reifentechnologie, DriveGuard oder die NanoPro-Tech Technologie von Bridgestone, einfach und präzise in Nutzungseigenschaften umwandeln. Das sei entscheidend, denn nur so könnten Endverbraucher damit auch in der Praxis etwas anfangen, wie der Reifenhersteller erklärt. Durch ergänzende Endverbraucheraktionen oder Promotions, wie "Test our Best" oder die 24-monatige Reifengarantie von Bridgestone, würden  Kaufentscheidungen sinnvoll unterstützt.

„Mit den Bridgestone Online-Trainings möchten wir Kunden und Händlern die Vorteile unserer Premiumprodukte und Mobilitätslösungen aus erster Hand vermitteln und ihnen für ihre anstehenden Verkaufsgespräche die passenden Argumente liefern. Das ist bedeutend, denn laut unserer Umfrage kaufen rund 80 Prozent auch den Reifen, der ihnen beim Reifenfachhändler empfohlen wurde“, sagt Torsten Claßen, Director Consumer Products Bridgestone Central Europe. „Wir erweitern und optimieren unsere Online-Trainingsplattfor stetig. Erst kürzlich haben wir eine Schulung rund um Bridgestone Reifentechnologien veröffentlicht – passend zur Wechselsaison, wird noch eine weitere für unsere Transporter Ganzjahresreifen Bridgestone Duravis All Season und Firestone Vanhawk Multiseason folgen.“