Eine hohe Nutzlast gepaart mit Kompaktheit und Wendigkeit zeichneten den MyMoover aus, wie der Hersteller verspricht.  Dank des intelligenten Neigungssystems lasse sich das Fahrzeug bequem wie ein Zweirad fahren und sei damit ideal für den raschen Gütertransport bei dichtem Verkehr, das Kommunalwesen, für klassische Zustelldienste, Lieferservices und unzählige weitere Einsatzmöglichkeiten geeignet.

Die Ladekapazität des Piaggio MyMoover liegt dank dem vorderen Gepäckträger, einer Tasche im Fußraum sowie der großen hinteren Top Box um 80 Prozent höher als jener von einspurigen Rollern. Der Kleintransporter besitzt zwei Hinterräder auf einer Achse und ermöglicht dadurch ein hohes Transportvolumen bei kompakten Fahrzeugmaßen. Das große Vorderrad garantiert Sicherheit und Stabilität. Der MyMoover bietet bis 85 kg Ladegewicht: 25 kg an der Front und 60 kg am Heck. Das Ladevolumen der hinteren Transportbox beträgt 261 Liter. Die Top Box kann bequem per Knopfdruck auf der Lenkerarmatur geöffnet werden. Durch die Feststellbremse und das Roll-Lock-System ist das Parken selbst in kleinsten Lücken möglich. Das große Windschild, die Frontverkleidung sowie ein Handschutz sorgen für Komfort und Wetterschutz. Mit einer Sitzhöhe von 760 mm ist die die Handhabung des MyMoover auch beim Auf- und Absteigen sicher und bequem. Geringe Anschaffungs- und Erhaltungskoste sind weitere Vorzüge des MyMoover, welche unter anderem auch für Zustelldienste, Lieferdienste, öffentliche Organisationen (Kommunaldienst) im Rettungsdienst und unzählige Anwendungsbereiche im Dienstleistungs- und Handwerksbereich von Interesse sind. Der MyMoover ist mit einem Autoführerschein B und dem Zusatz Code-111 zu lenken. Der Führerscheinzusatz Code-111 ist mit 6 Praxisstunden ohne Prüfung bei Fahrschulen oder den Autofahrerclubs erhältlich und erlaubt das Lenken von einspurigen Kraftfahrzeugen bis 125 ccm Hubraum.

Der Piaggio MyMoover ist mit dem Targa Telematics System ausgestattet, ein System das reibungslose Online-Konnektivität gewährleistet. Durch den Einsatz eines „Badge Readers“ und einer ID-Card pro Benutzerin/Benutzer werden Mitarbeitende identifiziert und die Flottenzentrale über den operativen Einsatz informiert. Die Startfreigabe erfolgt dabei durch das Aktivieren mit der jeweilige ID-Karte. Zusätzlich ist der MyMoover mit einer Black Box ausgestattet, welche die wichtigsten Fahrinformationen und den Fahrzeugstatus in Echtzeit übermittelt. Diese Informationen und deren Darstellung können je nach Kundenwunsch individualisiert werden.  

Die Faber GmbH, die als Generalimporteur für Piaggio in Österreich verantwortlich ist, bietet derzeit allen Interessierten eine Präsentation und Testmöglichkeiten vor Ort an. Koordiniert werden Präsentationstermine von Faber-Vertriebsleiterin Daniela Prugger (Kontakt: d.prugger@faber.at). Interessentinnen und Interessenten müssen dazu keine weite Reise unternehmen, der MyMoover kommt in die Betriebe. Auch Informationsmaterial zu den Transportlösungen von Piaggio können unkompliziert per E-Mail angefordert werden.