Die Spezialisten der Abteilung Land Rover SV Bespoke verstehen die Bond-Edition sowohl als Reminiszenz an die jahrzehntelange Verbindung von Land Rover und den 007-Filmen als auch als Würdigung der besonderen Rolle, die Defender-Modelle in „No Time To Die“ spielen.

Das auf weltweit 300 Exemplare limitierte Sondermodell Defender V8 Bond Edition ist als Defender 90 oder Defender 110 erhältlich – mit 22-Zoll- Rädern in glänzendem Schwarz, Bremssätteln in Xenon Blue und weiteren exklusiven Details. Für den Antrieb sorgt der kürzlich vorgestellte Kompressor-Motor des Land Rover Defender V8 mit 525 PS Leistung. Gekoppelt ist das Aggregat mit einer Achtstufenautomatik. Damit sprintet der Defender V8 90 in 5,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht ein Maximaltempo von 240 km/h.

Im Innenraum setzt sich die exklusive Optik nahtlos fort. Das Interieur des Defender V8 erhält hier Ergänzung durch beleuchtete „Defender 007“-Einstiegsleisten – und durch eine eigens designte Startanimation für den Bildschirm des Pivi Pro Infotainment-Systems, die als Hommage an die jahrzehntelange Partnerschaft von Land Rover und der James Bond-Reihe angelegt ist. Bei Nacht rundet eine exklusive „007“-Grafik der Umfeldbeleuchtung den Auftritt des Sondermodells ab.  

Der Land Rover Defender V8 Bond Edition ist in Österreich erhältlich um 191.270 € für den dreitürigen Defender 90 und um 196.459 € für den fünftürigen Defender 110.