Bei der Automechanika Frankfurt Digital Plus haben Besucher erstmals die Wahl: mit erprobtem Sicherheitskonzept vor Ort in der Messe Frankfurt teilnehmen oder die Messe von zuhause digital besuchen. Der aktuellen Situation geschuldet hat sich die Messe Frankfurt entschieden, mit „Digital Plus“ 2021 eine verkleinerte Form der wichtigsten Kfz-Messe heuer durchzuführen um das große Vakuum zu füllen. Nächstes Jahr soll wieder eine Automechanika in bewährter Dimension stattfinden.
Für Besucher aus Deutschland oder Österreich ist das Konzept besonders attraktiv. Mit der kompakter Größe mit vornehmlichen europäischen Ausstellern ist die Messe auch in kürzerer Zeit zu besichtigen. Für Gäste, denen die Automechanika normalerweise zu groß und dadurch vielleicht zu unübersichtlich ist, bietet sich damit ein interessantes Angebot.
Digitaler Besuch
Gleichzeitig ist der Zugang durch den digitalen Auftritt niederschwellig wie nie. Vor allem die Workshops und Veranstaltungen können auch bequem vom Büro verfolgt werden.
„Die Vorfreude auf echte persönliche Begegnungen mit dem Fachpublikum der Automechanika steigt. Gleichzeitig wächst das Vertrauen in unsere digitalen Vernetzungsmöglichkeiten, die wir für diese ganz besondere Messeausgabe entwickelt haben“, so Olaf Mußhoff, Director Automechanika Frankfurt.