Der hohe Startpreis ist schnell erklätr: Der praktische Koreaner startet erst einmal ausnahmslos in der luxuriösen Version "Signature" - also quasi in Vollausstattung samt sieben Sitzplätzen, elektrischen Schiebetüren auf beiden Seiten, beheiz- und belüftbaren Ledersitzen, 3-Zonen-Klimaanlage, 10,25-Zoll-Touchscreen, ebenso großem volldigitalen Cockpit, 360-Grad-Kameras und einigem mehr.
In Sachen Antrieb startet der Staria mit einem 177 PS Dieselmotor samt Achtgang-Automatik und Vorderradantrieb (WLTP-Verbrauch 8,5 bis 8,9 Liter/100 km). Allrad ist auch verfügbar, kostet aber noch einmal 2.000 Euro extra.
Natürlich wird der Staria-Einstieg aber im Laufe der Zeit auch günstiger: "Neben der Luxusvariante wird der Staria ab 2022 in weiteren Varianten angeboten", so Hyundai Deutschland. Die Preisliste soll dann "unter 40.000 Euro" starten. Zusätzlich plant Hyundai auch Nutzfahrzeugvarianten. Und natürlich die Einführung umweltfreundlicher Antriebe.
„Nicht auf jeder Hochzeit tanzen“
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