Das umfangreiche Schulungsprogramm des deutschen Herstellers gibt es ja schon längere Zeit, doch nun wurde eine neue Online-Plattform dafür entwickelt. So ist die Teilnahme aus dem Büro, aus der Werkstatt oder von zu Hause jederzeit möglich.

Die Seminare finden bereits ab 10 Teilnehmern statt; das Maximum liegt bei 50 Personen pro Termin. Harry Hartkorn, Teamleiter der Anwendungstechnik, nennt als Zielgruppe alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in den Werkstätten, im Handel und in den Autohäusern. Mit dem erworbenen Wissen könne jeder seine Souveränität im Kundengespräch weiter ausbauen, meint Hartkorn. „Denn nur was man verstanden hat, kann man technisch beherrschen, dem eigenen Kunden erklären und schlussendlich auch verkaufen.“

Die Liste der Seminare ist lang: Ein Grundlagenseminar über Motoröle steht ebenso auf dem Programm wie ein solches für Fortgeschrittene. Weiters gibt es Seminare über Getriebeöle, zum Thema Additive, zu Serviceprodukten (Motorrad, Nutzfahrzeuge, Marine). Aber auch wer mehr zu den Werkstattkonzepten wie dem Gear Tronic wissen will, kann ein solches Seminar unter https://www.liqui-moly.com/de/de/geschaeftskunden/werkstatt/liqui-moly-academy-online-schulungen.html buchen.