Die Menschen wollen einander nach den langen Phasen der diversen Lockdowns wieder treffen – privat ebenso wie beruflich, und in Deutschland ebenso wie in Österreich. Das wissen die Veranstalter des puls Automobilkongresses, der am 14. Juli zum mittlerweile 17. Mal stattfindet. 

Allerdings handelt es sich um eine Premiere: War die bisher letzte Ausgabe am 11. März 2020 gerade noch vor Beginn der weltweiten Pandemie durchgeführt worden, so gibt es heuer gleich zwei Möglichkeiten, dabei zu sein. Physisch, wie bisher, im Dauphin Speed Event in Hersbruck bei Nürnberg. Oder als Alternative für jene, die der wiedergewonnen Freiheit noch nicht ganz trauen, auch online.

Inhaltlich geht es um das Zukunftsthema, wie die Autohäuser über Greentech-Strategien auch junge Kunden ansprechen können. Die Liste der Referenten ist lang, mit Stefan Hutschinski (Einzelhandelssprecher im Bundesgremium Fahrzeughandel) und Hansjörg Mayr (CDO Wolfgang Denzel Auto AG) sind auch zwei Österreicher unter den Rednern. Anmeldungen sind online unter automobilkongress.puls-marktforschung.de möglich, und zwar noch bis 7. Juli.