„Mit unserer neuen ´Next Level – Škoda Strategy 2030´ geben wir konkrete Antworten, wie wir Škoda Auto erfolgreich durch den Transformationsprozess steuern und sicherstellen, dass das Unternehmen 2030 noch stärker aufgestellt ist als heute. Die Marke hat unglaubliches Potenzial. Das heben wir in den kommenden Jahren und setzen uns ambitionierte Ziele", so Škoda Auto - Vorstandsvorsitzender Thomas Schäfer.

Unter „Expand“ definiert Škoda das Ziel bis 2030 zu den 5 absatzstärksten Autoherstellern Europas zu zählen. Erreicht soll dies werden in dem die Positionen in den Einstiegssegmenten gestärkt und 3 weitere reinelektrische Modelle eingeführt werden.

Mit der Erschließung neuer Absatzmärkte in Indien, Russland und Nordafrika sowie dort zur führenden europäischen Marke zu werden plant das Unternehmen mit der Priorität „Explore“. Mit „Engage“ beabsichtigt Škoda die User Experience weitere zu verbessern und hat entsprechende Ziele in den Bereichen digitales Kundenerlebnis, Nachhaltigkeit, Diversität und Aus- und Weiterbildung definiert.