Mit diesem Umsatzwachstum von 11,2 % erreicht die KEBA, die u.a. mit ihrem Geschäftsfeld Energy Automation Ladelösungen für E-Mobility entwickelt und vermarktet, zum wiederholten Male den höchsten Umsatz in ihrer Geschichte. Das durchschnittliche jährliche Wachstum während der letzten fünf Jahre liegt bei 18,1 % (CAGR).
Mit 25 Niederlassungen in 15 Ländern und 8 Produktionsstandorten unterschiedlichsten Ausmaßes in 4 Ländern (Österreich, Deutschland, Niederlande, China) hat die Unternehmensgruppe außerdem ein gutes, länderumspannendes Netzwerk, sodass sie auch in schwierigen Zeiten in allen Märkten nachhaltig präsent und vor Ort für ihre Kunden da sein konnte.
In der Covid-19-Pandemie sei es gerade für einen internationalen Konzern entscheidend gewesen, mit modernster Technik trotzdem laufend mit Kunden, Partnern und Lieferanten in Kontakt stehen zu können. "Digitale Formate wie z.B. Webinare oder Live-Dialoge an einem eigens dafür aufgebauten internen Messestand kompensierten die durch Messeabsagen verlorengegangenen Kontaktpunkte mit Kunden und Interessenten und sorgten für positives Feedback", heißt es vonseiten Keba.