So hat es beispielsweise entscheidende Vorteile, bei der Direktannahme direkt beim Fahrzeug alle gespeicherten Daten einsehen zu können. Die App von Loco-Soft bietet das und alle wichtigen DMS-Funktionen auch für unterwegs – „bis hin zu einer innerbetrieblichen Nachrichtenfunktion, sozusagen einem WhatsApp für die betriebliche Kommunikation Ihrer Mitarbeiter“, so Pülzl.
Aufträge mit Checklisten versehen, den Kunden direkt aus der App heraus anrufen oder umfassende betriebliche Statistiken sind weitere Möglichkeiten, die Loco-Soft den Kfz-Betrieben anbietet. "Ihr Mitarbeiter kann den Kunden direkt aus der App heraus anrufen, um ihn zu informieren. Sie können als Händler Ihre Fahrzeuge am Gelände lokalisieren, der Kunde kann einen Reparaturauftrag direkt am Handy unterschreiben", zählt Pülzl weitere Vorteile des Systems auf.
Kunden- oder Fahrzeugabfrage, Terminkalender, Zeiterfassung oder Teilesuche, sogar die mobile Direktannahme beim Kunden vor der Haustüre ist dank individuellen Checklisten und Zugriff auf die Werkstattaufträge möglich.
Die gesammelten Berichte zu "INNOVATION & PRAXIS" finden Sie in der Rubrik www.innovationstage.at