Die schnelle Ankunft der E-Mobilität, das Auto als fahrender Supercomputer oder Mobility as a Service sind die rasanten Veränderungen, „die bereits jetzt beginnen“, erklärt Philippe Colpron, neuer -Leiter ZF Aftermarket: „Veränderte Kunden-erwartungen und -verhaltensweisen sowie die zunehmende Bedeutung von Flottenkunden erfordern neue Serviceangebote“, ist Colpron überzeugt.

Mehrere Schwerpunkte für die Zukunft
„Dabei ist die Kundenzentrierung unser Kompass“, so der erfahrene Automotive-Manager, der für den Erfolg von ZF Aftermarket mehrere Schwerpunkte nennt:

- Starker Fokus auf unsere Kunden
- Marktnähe & umfassender technischer Support
- Best-in-Class-Logistik
- One-Stop-Shop-Lösungen aus einer Hand
- Den Markt für neue Technologien befähigen
- Digitalisierung der Branche vorantreiben
- Neue Partnerschaften erschließen
- Einfachheit ermöglichen

„Auf Basis der Innovationen des Next Generation Mobility-Angebots des ZF-Konzerns möchten wir erstklassigen Kundenservice bieten.“ Dazu sollen die bestehenden Kanäle und Ökosysteme genutzt werden. Aber auch E-Commerce wird immer wichtiger“, so Colpron abschließend.