Vorrangiges Ziel der neuen Niederlassung UFI Filters Australia Pty Ltd in Sydney ist zunächst der Ausbau des Aftermarket-Geschäfts für leichte und schwere Nutzfahrzeuge sowie Offroad-Fahrzeuge in Australien. Gleichzeitig dient sie als Plattform für andere Märkte wie das nahegelegene Neuseeland. Damit steigt die Zahl der weltweiten UFI Vertriebsbüros auf 57. Das Unternehmen ist jetzt mit 19 Industriestandorten, 3 Innovationszentren und mehr als 4.000 Mitarbeitern in 21 Ländern vertreten.
Das Unternehmen sieht „in diesem neuen Markt eine hervorragende Möglichkeit für den Ausbau seiner Geschäftsaktivitäten“. Dies gelte insbesondere für den Bereich Schwerlastfahrzeuge, in dem das Unternehmen bedeutende Investitionen tätige und der in den kommenden Jahren eine führende Rolle einnehmen werde und sich das Marktvolumen bis 2025 verdreifachen soll. In Australien, einem der rohstoffreichsten Länder der Welt, werde UFI Filters einen wesentlichen Beitrag für Fahrzeuge, die im Bergbau eingesetzt werden, leisten können.
Der 5. Kontinent profitiere somit vom Know-how von UFI Filters als Erstausrüster für Marken wie die des Volkswagen Konzerns, Stellantis, General Motors, Ford, Nissan-Renault, Hyundai-Kia, BMW, Daimler AG, Mitsubishi Fuso, MAN, CNH Industrial, Volvo und Scania, um nur einige zu nennen.
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