In enger Zusammenarbeit mit Lack & Technik in Linz ist CAR-REP-Profiteam Denk GmbH im Bereich der Weiterbildung besonders engagiert. Auch für Lehrlinge werden spezielle Kurse angeboten, um den Nachwuchs schon rechtzeitig zu fördern. Schließlich kristallisiert sich schon vor der Lehrabschluss-Prüfung heraus, in welche Richtung der junge Techniker tendiert bzw. wo man ihn verstärkt einsetzen kann.
"Die Kurskosten für Lehrlinge werden österreichweit mit maximal 75 Prozent gefördert, bis zu einem Maximalbetrag von höchstens 2.000 Euro pro Lehrling", erklärt Dominik Denk von CAR-REP-Profiteam Denk.
Ein Beispiel für die förderbare Lehrlingsausbildung ist der Kurs "Moderne Karosseriereparatur mittels Drück-u. Klebetechnik für Lehrlinge", der von den beiden Firmen angeboten wird. Dabei lernen die Techniker, wie man diverse Karosserieschäden mittels Drück-und Klebetechnik mit dem Dellenwerkzeug so vorrichtet, dass anschließend die Spachtel-und Füllerarbeit durchgeführt werden kann. Der Kurs findet am 8. und 9. November 2021 in Linz statt.