Gefertigt werden die reinelektrischen Leicht-Nfz, die im kommunalen Bereich, dem Gebäudemanagement sowie bei der Zustellung „auf den letzten Kilometern“ zum Einsatz kommen, in Belgien, wo grundsätzlich Entwicklung und Fertigung, aber auch die Konfiguration der Lithium-Batterien stattfindet. Viele Zulieferer befinden sich in Europa. Die aktuelle Produktionskapazität des 25-Personen-Unternehmens liegt bei 300 Einheiten, es könne aber rasch eine Verdreifachung in der eigenen Produktionsstätte erfolgen, so Klaus Thomsen, Sales Manager für Österreich und Deutschland.
Die Größe der Vertriebsregion für die künftigen Partner ist vom jeweiligen Händler abhängig. Dieser muss neben dem Vertrieb auch mit einer Werkstatt ein Vor-Ort-Service ermöglichen. Die Verfügbarkeit von zumindest einem Demo-Fahrzeug ist auch wichtiger als das Vorhandensein eines Schauraums. Der potenzielle Kunde muss eine Testmöglichkeit haben, zumeist sind auch spezielle Kundenwünsche zu berücksichtigen, und somit entfällt eine Lagerhaltung, so Thomsen.
Vertrieben werden aktuell 2 Modelle, für die auf das Fahrzeug 2 Jahre und auf die Batterie 5 Jahre Garantie geboten werden. Weitere Modelle sind in Planung, eines mit 7,5 m3 Volumen bereits in der Homologation. Aktuell werden Fahrzeuge von Addax Motors in Westösterreich von H+S Landtechnik GmbH (Völs) sowie in Ostösterreich durch Dominik J. Steininger GmbH (Tresdorf) vermarktet.