Alle teilnehmenden Start-ups könnten ihre Ideen in dieser dynamischen Branche voranzutreiben, indem sie AkzoNobels Leidenschaft für Farben, Expertise, Wissen, Ressourcen und Netzwerk nutzten. Einigen würden sogar noch mehr Türen in Form von spannenden Partnerschaftsmöglichkeiten und Investitionen geöffnet.

Das neue Programm baut auf dem Erfolg der „Paint the Future“-Auftaktveranstaltung von 2019, zwei regionalen Start-up-Wettbewerben in Brasilien und China, zwei Lieferanten-Programmen und anderen AkzoNobel Kooperationen auf. Diese Programme hätten bereits zu 18 erfolgreichen Resultaten geführt.

„Paint the Future ist unser spezielles Netzwerk, das darauf ausgerichtet ist, Innovationen im Bereich Farben, Beschichtungen und Lacke zu beschleunigen“ sagt Klaas Kruithof, Chief Technology Officer. "Unser erster globaler Start-up-Wettbewerb war eine Premiere für unsere Branche, und unser Innovationsnetzwerk ist seither erstaunlich gewachsen und umfasst heute mehr als 2.000 aktive Mitglieder. Es ist ein Sprungbrett für großartige Ideen, die eine vielfältige Gruppe von Start-ups, Lieferanten, Akademikern und Kunden angezogen hat."

Start-ups werden eingeladen, Lösungen zu fünf herausfordernden Themen einzureichen:

•Erweiterte Funktionalitäten
•Kundenerlebnis
•Smarte Anwendungen 
•Zirkuläre Lösungen 
•Optimierte Fertigung und Lieferkette 

Nach dem Start am 18. Mai werden die Einreichungen bis zum 20. Juli analysiert und gegebenenfalls Verbesserungen erarbeitet. Dann werden ausgewählte Finalisten zu einer Zusammenkunft Ende 2021 eingeladen, bei der die Gewinner des Wettbewerbs bekannt gegeben werden.

Weiterer Details (einschließlich des Einreichungsprozesses) unter:  www.letspaintthefuture.com