Viele Autofahrer setzen bereits auf den Schutz von Stop&Go. Damit die genutzten Systeme auch weiterhin wirksam sind, sollten sie regelmäßig gewartet werden. Schon eine über den Winter ermüdete Knopfzelle liefert mitunter nicht mehr genug Leistung -und der Marder wird wieder hemmungslos zubeißen!
Von der fachgerechten Vorbehandlung über die Auffrischung der Duftabwehr bis hin zum Funktionstest des Hochspannungsoder Ultraschallgerätes bieten viele Werkstätten und Autohäuser auch einen entsprechenden Service mit dem Frühjahrscheck an. Stop&Go setzt mit seinem Produktangebot beispielsweise auf den sensiblen Geruchssinn und auf das empfindliche Gehör des Tieres. Der Geruch von feindlichen Tieren oder der Einsatz von Ultraschall vertreibt die ungebetenen Bewohner und schützt vor neuen Attacken.
Auch schützen Ummantelungen bei Leitungen und Schläuchen vor Aggressionsbissen der meist männlichen Tiere. Und nicht zuletzt erzeugen Hochspannungsgeräte, die in den Motorraum des Fahrzeugs montiert werden, unangenehme, aber unschädliche Elektroschocks für das Mardergedächtnis.