Basierend auf der patentierten Axalta-Chemie sorgt der NS2081-NS2084 -NS2087-Nass-in-Nass-Füller für eine möglichst kurze Vorbereitungszeit. In ein bis zwei Spritzgängen aufgetragen, wird ein aktiver Korrosionsschutz geboten –ähnlich wie eine Epoxidgrundierung. Der Nass-in-Nass-Füller kann direkt auf ungeschliffene, originale Grundierungen aufgetragen werden, und bereits nach rund fünf Minuten Ablüftzeit – abhängig von den lokalen klimatischen Bedingungen – kann mit der Überlackierung bzw. dem leichten Anköpfen der Oberfläche begonnen werden. Es ist keine forcierte oder IR-Trocknung erforderlich.
Das hochwertige Erscheinungsbild sorgt für einen hervorragenden Glanz nach der Decklackierung, und auch an senkrechten Flächen wird ein ausgezeichnetes Standvermögen versprochen. Bei Metalloberflächen ist die Verwendung von PS1800-Metall-Vorbehandlungstüchern vorgeschrieben.
Effizienz hilft Kosten sparen
Mit dieser Leistung fügt sich der Nass-in-Nass-Füller perfekt in die Reihe der wirtschaftlichen Produkte von Cromax ein. In Kombination mit dem Cromax Pro Basislack und den ultraschnellen Cromax Klarlacken steht dem Kunden ein unschlagbares Lacksystem zur Verfügung, und durch das effiziente Arbeiten soll der Energiebedarf in der Lackiererei auf ein Minimum reduziert werden können. Damit können Cromax-Kunden nicht nur bei ihren Energiekosten sparen, sondern es wird auch die Umweltgeschont.
„Nicht auf jeder Hochzeit tanzen“
Für Mazda ist der Sieg bei den mittelgroßen Marken nichts Neues: Neu ist, dass heuer neben Langzeit-Chef Mag. Heimo Egge...