Es eigne sich für alle Formen der professionellen Fahrzeugdesinfektion sowie zur effektiven Geruchsbeseitigung – materialschonend, einfach und schnell, wie der Hersteller verspricht. OC100 gelange über Vernebelung zuverlässig an alle Oberflächen im Fahrzeuginnenraum, wo es innerhalb von Minuten sicher gegen alle Bakterien, Viren und Pilze vorgehe. Gleichzeitig beseitige es unerwünschte Gerüche und eigne sich bestens zur intensiven Desinfektion von Klimaanlagen in Fahrzeugen.
Die Anwendung von OC100 sei denkbar einfach und führe in wenigen Schritten zum perfekten Ergebnis. Es genüge, einen befüllten Kaltvernebler an der hinteren Fahrzeugscheibe einzuhängen, Türen zu schließen und schon kann die Desinfektion beginnen. Nach etwa drei Minuten Vernebelung und weiteren zehn Minuten Einwirkzeit sei das Fahrzeug nahtlos desinfiziert. Ein weiteres Plus: OC100 lasse sich rückstandsfrei verarbeiten und sei zudem sehr ergiebig. Der Bedarf pro Fahrzeug liegt bei etwa 150 ml. Demnach könnten je Liter OC100-Lösung bis zu sechs Fahrzeuge im Innenraum desinfiziert und sofort wieder genutzt werden.
Für den schnellen Einstieg in die professionelle Fahrzeugdesinfektion hat AkzoNobel das OC100 Starterset geschnürt. Darin enthalten sind ein Vorratskanister mit 5 Liter gebrauchsfertiger OC100-Lösung zur einfachen Dosierung, ein mobiler Vernebler mit Behälter sowie eine Sprühflasche zum gezielten Auftragen. Eine technische Serviceinformation liegt dem Set ebenfalls bei und führt den Anwender übersichtlich und schnell durch den sicheren Gebrauch von OC100.
Zur Bewerbung der professionellen Fahrzeugdesinfektion mittels OC100 liefert AkzoNobel ein umfassendes Marketingpaket, bestehend aus Flyern, Spiegelhängern und Thekenaufstellern. Darüber hinaus hält der Lackspezialist in einem Video hilfreiche Tipps zur Anwendung und Wirkungsweise von OC100 auf Youtube (www.youtu.be/cgJXObH_l4k) bereit.