E-Mobiltität ist bei Denzel-Unterberger schon seit über ein Jahrzehnt ein Thema: 2009 brachte die Autowelt Innsbruck mit der norwegischen Pioniermarke „Think“ das weltweit erste serienmäßig produzierte Elektroauto nach Tirol. Ihm folgte bereits 2011 die nächste vollelektrische Weltneuheit, der Mitsubishi i-MiEV.
„Wir waren vor zwölf Jahren nicht des Ertrages wegen Vorreiter. Vielmehr geht und ging es uns darum, bei dieser neuen Technik von Beginn an aktiv am Ball zu sein“, sagen die Brüder Gerald, Dieter und Fritz jun. Unterberger. Als einziger Anbieter in Tirol habe die Autowelt Innsbruck Denzel-Unterberger sowohl Elektro- und Hybrid- als auch Wasserstoff-Fahrzeuge in ihrem Produktportfolio. Die Pionierarbeit mache sich mittlerweile bezahlt. „Heute profitieren unsere Kunden von unserem Know-how-Vorsprung. Denn die modernste Antriebstechnik bringt nichts, wenn sie nicht fachgerecht gewartet und im Fall auch repariert werden kann“, so Mag. Dieter Unterberger.
„Die Entscheidung, uns für die Elektro-Marke einzusetzen, war nur schlüssig und wir sind froh, dass wir MG ab sofort zu unserem Portfolio zählen dürfen. MG bietet ausgereifte Elektromobilität zu absolut erschwinglichen Preisen für jedermann!“, so Gerald Unterberger.
Autowelt Innsbruck-Betriebsleiter Mag. Andreas Resch betont: „MG bietet eine der besten Garantiebedingungen auf dem europäischen Markt und unterstreicht damit die Produktqualität der jungen Modelpalette. Der vollelektrische MG ZS EV, der neue MG EHS Plug-in-Hybrid und zukünftige Modelle der Marke MG Motor werden mit einer sieben Jahre bzw. 150.000 Kilometer Herstellergarantie ausgeliefert – mehr gibt es von keinem anderen Hersteller.“
Auch eine fünf Sterne-Bewertung beim europäischen NCAP-Crashtest seien für alle MG-Modelle obligat. Dabei gelte die Werksgarantie von sieben Jahren oder 150.000 km für das gesamte Fahrzeug, einschließlich der elektrischen Antriebskomponenten wie der Lithium-Ionen-Batterie und dem Elektromotor. Auf Durchrostung werde ebenfalls eine Garantie von 7 Jahren gewährt – ohne Kilometerbegrenzung.
MG Motor Austria Geschäftsführer Andreas Kostelecky, MBA erklärt: „MG ist nach Österreich gekommen um zu bleiben und um etwas zu verändern: In Innsbruck haben wir mit der Autowelt Innsbruck Denzel-Unterberger am Standort Griesauweg dafür einen starken Partner an Bord geholt.“ Im ersten Jahr rechnen die Verantwortlichen der Autowelt Innsbruck mit einem Absatz von 70 bis 100 MG-Fahrzeugen.