Während durch die zunehmende Zahl an Assistenzsystemen die Schwere der Unfälle zurückgeht, gehören kleine Parkschäden in engen Garagen oder auf Parkplätzen durch Tür-Rempler oder durch den Einkaufswagen ebenso nach wie vor zum Alltag wie Hagelschäden. Dabei müssen die kleinen Schäden rasch und kostengünstig instandgesetzt werden. Auch die Versicherungen legen Wert auf lackierfreie Reparaturen, die nicht zuletzt dem Werterhalt dienlich sind. Smart Repair und Dellenreparatur gewinnen daher weiter an Bedeutung, wobei die Qualität der Arbeit entscheidend ist.

Die Reparatur von Dellen braucht hochwertige Schulungen und ausreichend Übung. Lernen kann man am besten von den Profis und so hat Car-Rep-Profiteam Denk in Zusammenarbeit mit Lack&Technik ein hochwertiges Schulungsprogramm entwickelt.

Zertifizierter Dellentechniker
"Nutzen Sie die Chance, sich am Markt durch die Zusatzqualifikation 'Zertifizierter Dellentechniker' besser zu positionieren", motiviert Dominik Denk potenzielle Kursteilnehmer. Dabei bieten Car-Rep- Profiteam Denk und Lack&Technik spezielle Vorbereitungskurse und auch die Ausbildung mit nachfolgender Prüfung zum zertifizierten Dellentechniker. Bestandteile des Kurses sind der richtige Werkzeugeinsatz und natürlich die perfekte Reparatur der

Dellen. Im (kurzen) theoretischen Teil wird auch die Kalkulation der Reparatur gelehrt, im Wesentlichen geht es aber um die Praxis. Unter dem Motto "Learning by doing" wird sehr intensiv am Blech gearbeitet, zuerst an der Motorhaube, im nächsten Schritt an der Tür.