Für rund 5 Mio. € wurde in den vergangenen Monaten ein neues Trainingszentrum errichtet. Künftig werden die Mitarbeiter hier zu relevanten Zukunftsthemen qualifiziert – im Fokus stehen die Schwerpunkte Elektromobilität und Digitalisierung. In Zukunft wird in den Räumlichkeiten des Trainingszentrums auch die Ausbildung der eigenen Lehrlinge erfolgen.
Das neue Gebäude umfasst Aus- und Weiterbildungsbereiche auf drei Stockwerken. Die Fläche beträgt insgesamt 3.800 m2. Die Eröffnung des Bereichs Weiterbildung findet mit Beginn des 2. Quartals 2021 statt. Abhängig vom weiteren Verlauf der Corona-Pandemie ist dann der Start für Präsenztrainings im neuen Trainingszentrum jederzeit gegeben.
„Die Mitarbeiter des BMW Group Werk Steyr sind unser entscheidender Wettbewerbsfaktor. Unsere Branche befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel, auf den wir uns gut vorbereiten. Die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist dabei der Schlüssel für eine erfolgreiche Transformation unseres Werks. Denn wir wollen auch in Zukunft der führende Antriebsstandort der BMW Group bleiben.“, erklärt Dr. Alexander Susanek, Geschäftsführer des Werks in Steyr.