Mit Ende des bewegten Jahres 2020 ist Dr. Nikolaus Engel als Chefredakteur der AUTO Information in den wohlverdienten Ruhestand gewechselt. Dr. Engel hat das Medium über viele Jahre erfolgreich geführt, kompetent und von der gesamten Branche überaus geschätzt. Ausgewählte Statements von Wegbegleitern lesen Sie hier.
Mit dieser Veränderung hat der Verlag eine zukunftsorientierte Neustrukturierung des Verlagsbereiches B2B mit den Medien AUTO & Wirtschaft, AUTO-Information sowie www.autoundwirtschaft.at umgesetzt:
Als erfahrenster und ebenso anerkannter Journalist hat Mag. Heinz Müller nun die Chefredaktion der AUTO-Information von Dr. Engel übernommen. Heinz Müller wird das journalistische Flaggschiff des Verlages gemeinsam mit Matthias Pilter führen, der sich in den vergangenen Jahren zu einem essenziellen Teil der „INFO“ entwickelt hat und als neuernannter Chef vom Dienst nun für die wöchentliche Organisation verantwortlich zeichnet.
Im Printmagazin AUTO & Wirtschaft wird Müller für den Bereich Fahrzeughandel und Importeure weiterhin zur Verfügung stehen, im Bereich Aftersales und Gewerbe wird sich Gerald Weiss, Verlagsleiter B2B, noch stärker als bisher einbringen. Zusätzlich wird Mag. Bernhard Katzinger, der seine Branchenkompetenz unter anderem bei einigen A&W-Sonderausgaben schon unter Beweis gestellt hat, als Chef vom Dienst eine führende Funktion einnehmen. Nicht zuletzt ist Dieter Scheuch ist als Chef vom Dienst der Online-Medien für die redaktionelle Organisation der Website uwww.autoundwirtschaft.at, des Abo-Dienstes A&W-Pro sowie des 2-mal wöchentlich erscheinenden Newsletters verantwortlich.
Dr. Engel wird dem Verlag und der Branche nicht verloren gehen und auch Herausgeber Gerhard Lustig steht mit Kommentaren und Aufdecker-Geschichten weiterhin zur Verfügung. Gemeinsam bilden diese erfahrenen Journalisten das stärkste und schlagkräftigste Redaktionsteam für die heimische Kfz-Branche, das auch in Zukunft für rasche und umfassende Information und noch mehr Service sorgen wird.