Seit Sommer 2019 ist Patrick Dinger Markendirektor von Citroën Österreich: Gleich zu Beginn musste er einige Motoren aus dem Programm nehmen, um die CO2-Vorgaben der EU zu erreichen. Daher ist er froh, dass Citroën heuer nach 9 Monaten mit einem Marktanteil von 2,34 Prozent nahezu auf dem gleichen Niveau wie im Vorjahr (2,36 Prozent) unterwegs ist: "Das ist in dieser durch Corona verschärften Situation mit Produktanpassungen und verspäteten Produkteinführungen respektabel."
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Für die kommenden Monate kündigt Dinger ein "Produktfeuerwerk" an (C3, C4, ein CUV im D-Segment sowie leichte Nutzfahrzeuge). Umso wichtiger ist für Dinger, die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen. So wird Citroën ab Anfang 2021 an 3 Wiener Beyschlag-Standorten angeboten (Handelskai 386,Muthgasse 52 und Breitenleer Straße 33)."Wir spüren mehr und mehr Interesse über das PSA-Netz hinaus. Und wir sind offen für Gespräche mit Interessenten, etwa im Großraum Linz sowie den urbanen Gebieten in Oberösterreich, Salzburg und Tirol." Citroën sei als starke Privatkunden-Marke eine interessante Ergänzung in einem bestehenden Autohaus, so Dinger. Dazu komme noch die starke Verankerung bei den Nutzfahrzeugen, was vor allem im Blick auf die Werkstattauslastung wichtig sei.
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