2018 erstmals als QVM ausgezeichnet, hat Eder Fahrzeugbau nun die umfassende Rezertifizierung des Programms absolviert. Dies bestätigt die hochwertige Qualität und die Prozesse, mit denen durch Umbauten von Ford-Modellen bei Eder Fahrzeugbau in Tuntenhausen bei Rosenheim Autotransporter hergestellt werden.

Günter Koschke, Leiter Fahrzeugbau von Eder, sowie Florian Deschner, der für den Bereich der Homologation verantwortlich zeichnet, zeigen sich ebenso wie Ford-Mitarbeiter zufrieden: „Da das Audit sehr auf die Qualität der Umbaulösungen und zugleich auf deren Produktion & Fertigung ausgelegt ist, ist es für uns umso positiver, dass wir unseren Standard nicht nur halten, sondern sogar verbessern konnten!“ 
Laut Koschke ist man mit der QVM-Auszeichnung einer von zwei in den entsprechenden Branchenlösungen gelisteten Partnern. „Es erfüllt uns mit einem gewissen Stolz, dass wir aufgrund unserer Fahrzeuge, technischen Lösungen und Prozesse ein geeigneter QVM-Partner sind und wir somit auch auf Basis von Ford-Fahrzeugen unseren Kunden hochwertige und innovative Transportlösungen anbieten können.“