Ab sofort leitet Dipl.-Wirtschaftsing. (FH) Peter Pegrin die Geschäfte der steirischen Landesorganisation. Nach 10 Jahren als Techniker im Prüf- und Pannendienst und einer berufsbegleitenden Ausbildung wechselte er in die Funktion des stellvertretenden Betriebsleiters in Kärnten, ehe er 2019 die Kärntner Landesgeschäftsstellenleitung übernahm. Nach einem für den ARBÖ positiven Ergebnis im letzten Jahr, will er nun den Weg Stangls in der Steiermark erfolgreich fortsetzen.
So startet er im Zuge der Modernisierung der 16 Prüfzentrum gleich mit einem Neubau in Deutschlandsberg, wo der ARBÖ Steiermark für seine rund 45.000 Mitglieder um die 1,4 Mio Euro investiert. Errichtet wird der Neubau auf einem Grundstück rund 500m vom bisherigen Standort entfernt. Dieser soll dann einen zusätzlichen Prüfplatz beinhalten und auch ein zusätzlicher Techniker aufgenommen werden, so Pegrin.
„Es ist zwar bedauerlich, dass uns unser ,alter Landesgeschäftsstellenleiter´ in Richtung Niederösterreich verlässt. Umso glücklicher bin ich, dass der Wechsel an der Spitze erstens mit einem total engagierten und erfolgreichen Mitarbeiter, und zweitens, so problem- und lückenlos erfolgt ist, damit wir weiterhin Vollgas im Bereich der Modernisierung unserer 16 Prüfzentren geben können“, so Präsident RegRat Klaus Eichberger.