Am 14. September gibt es in Kaltenbach 17, 6345 Kössen bei der Firmenbesichtigung eine Vorführung des Weges eines E-Fahrzeuges, die Vorstellung des Elektro Rücknahmesystems in Österreich, die Vorstellung der neuen Hochvolt-Produktlinie sowie Expertengespräche und eine offene Diskussionsrunde.
Den 2. Tag, am 15. September, hat man am Firmensitz in der Schwendter Str. 10 in Kössen eingeplant. Dabei wird neben der Firmenvorstellung auch die Produktionsabteilung sowie die einzelnen Arbeitsschritte des Recyclings gezeigt.
Bereits zwischen 7. und 11. September wird speziell für Autoverwerter eine 1. Schulung für HV-Recycling und Risk Management im neuen Elektrofahrzeug Rücknahme Center abgehalten. Inhalte des 1.050 € teuren Kurses sind u.a. HV-Konzepte und Kraftfahrzeugtechnig, Aufbau, Funktion und Wirkungsweise von HV-Fahrzeugen, elektrische Gefährdung und Erste Hilfe, Schutzmaßnahmen, Allgemeine Sicherheitsregen, die Absicherung von Arbeitsbereich und die passenden Werkzeuge sowie Prüfmittel. Abgerundet werden die theoretischen Punkte durch praktische Übungen und Demonstrationen. Abgehalten wird die Schulung zusammen mit der Akademie des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes.