„Neben dem umfassenden Thema der Elektromobilität sehen wir in der Zukunft unterschiedliche Mobilitätskonzepte auf unsere Reparaturbetriebe zukommen“, erklärt Oliver Gold, Technical Customer Support AkzoNobel VR DACH „wir haben die Entwicklungen und Trends im Blick und werden unsere Reparaturkonzepte entsprechend erweitern und vertiefen – das alles steht unter dem Begriff AkzoNobel newmobility“. Entwickelt wurde dazu ein 3-stufiges Trainingsprogramm, das an Mitarbeiter, die Elektrofahrzeuge bewegen und servicieren gerichtet sowie zur Professionalisierung von Personal mit elektrotechnischen Vorkenntnissen im Kfz-Bereich führen soll.

Das passende Werkzeug für Arbeiten an Elektroautos können die Betriebe dann bei Wiha beziehen. Dazu wurde eine Kooperation geschaffen und AkzoNobel-Kunden können darauf über den Zubehörkatalog zugreifen.

„ Betrachtet man die Entwicklungen der E-Mobilität in den Städten, wird deutlich, dass immer mehr E-Flotten das Straßenbild prägen. Diesen Reparaturbereich erschließen wir unseren Kunden erfolgreich auf verschiedenen Wegen, dazu gehören Partnerschaften, Netzwerke und Trainings – und natürlich mit qualitätsgeprüften Werkzeugen!“, so Gold.