Die Toyota Austria GmbH wurde erst vor gut einem Jahr gegründet und befindet sich nun nach Corona bereits mitten im zweiten Neustart innerhalb kürzester Zeit. Die japanische Österreich-Niederlassung hat sich intensiv auf die Zeit nach Corona vorbereitet und bietet den Händlern ein umfangreiches Paket an Maßnahmen und Unterstützungen. Mitverantwortlich ist dafür auch die neu gegründete Toyota Kreditbank, Zweigniederlassung Österreich, die im Februar 2020 ihre Geschäfts­tätigkeit aufgenommen hat.

Aus dieser Kooperation heraus hat sich für die heimischen Toyota Betriebe bereits einiges getan. So wurde gerade rechtzeitig zum Corona-Lockdown erstmals eine Bestandsfinanzierung für die Absicherung der Händler eingeführt, um den Händlern in dieser schwierigen Zeit die notwendige finanzielle Absicherung zu geben.

Des Weiteren wurden zahlreiche neue attraktive Produkte für Endkunden geschnürt, um damit in das Finanzierungsgeschäft einzusteigen. Toyota setzt nun verstärkt auf attraktive monatliche Raten anstatt auf Aktionspreise und Boni. Dies trifft vor allem in der aktuellen Situation den Puls der Zeit. Mit dem Clever­Leasing+ wurden attraktive Leasing-Pakete geschnürt und darüber hinaus packt der Importeur noch zusätzlich ein Garantie- & Service-Paket von 48 Monaten obendrauf. Dieses Komplett-Paket soll den Kunden Sicherheit und Planbarkeit geben.

In den vergangenen Wochen haben Toyota ­Austria und die Toyota Kreditbank gemeinsam mit dem Händlerverband die Bedürfnisse der Betriebe und Kunden analysiert, um diese Pakete und Maßnahmen bedarfsgerecht zu schnüren. „Mit unseren attraktiven Finanzierungsangeboten samt Garantieverlängerung und inkludiertem Service liegen wir am Puls der Zeit. Unser Komplett-Paket bietet unseren Kunden Sicherheit und Planbarkeit“, sagt Heiko Twellmann, Geschäftsführer von Toyota Austria. Er dankt dem Händlerverband für die umfassende und sehr intensive Arbeit in den vergangenen Wochen.