Die App verbindet unsere digitalen Tools miteinander", so Gerhard Steinbock, Coloristik Manager Axalta Refinish. "Einmal registriert und mit den im Betrieb genutzten Geräten verbunden - wie Farbtonmessgerät, IP-Waage oder Etikettendrucker -, kann die Arbeit morgens schneller beginnen."
Ortsunabhängige Daten und Scan-Funktion Die App vervollständigt die Standowin iQ Cloud-Lösung für mobiles, digitales Farbtonmanagement und kann auf allen Endgeräten, Tablets und Smartphones genutzt werden. Ziel ist, das Farbtonmanagement im Betrieb weiter zu optimieren. Mit WLAN-fähigen Smartphones und Tablets greifen Mitarbeiter in der Lackierwerkstatt mit einem Klick auf die Funktionen der Standowin iQ Cloud zu und verbinden sich mit lokalen Geräten - ob aus der Fahrzeugannahme, dem Vorbereitungsbereich oder vom Büro aus.
"Ein vollständig digitales Farbtonmanagement gibt es bei Standox schon länger - aber mit der App wird es noch benutzerfreundlicher und bringt verschiedene Tools zusammen", so Steinbock. "Die Cloud sorgt dafür, dass Jobs, Farbtonmessungen und ausgewählte Farbtonformeln im betrieblichen System zusammengeführt werden." Über die gewohnten Funktionen hinaus bietet die App eine integrierte Scannerfunktion, die das interne Job-Management beschleunigt, sowie automatische Updates.
Die App steht auf www.standox.at/standowin und in den Stores von Google und Apple zum Herunterladen bereit.
„Nicht auf jeder Hochzeit tanzen“
Für Mazda ist der Sieg bei den mittelgroßen Marken nichts Neues: Neu ist, dass heuer neben Langzeit-Chef Mag. Heimo Egge...