Das was wir tun, tun wir mit Freude, und wir können das halten, was wir versprechen", zeigt sich Mag. Michael Erb, Direktor CEE bei Real Garant, trotz Wachstum und Erweiterung unverändert bodenständig. Schließlich hat Real Garant auf Basis europaweiter Kooperationen mit Autoherstellern seine Präsenz auf ganz Europa ausgeweitet, darunter fällt auch eine Erweiterung von Erbs Verantwortungsgebiet -mit Österreich, Tschechien, Ungarn, der Slowakei, Slowenien und Kroatien -, das vom Wiener Büro betreut wird.
"Wir sind groß genug, um das Volumengeschäft abzuwickeln, und weiterhin klein und schlagkräftig genug, um spezielle, individuelle Lösungen zu entwickeln", so Erb. Eigenschaften, die mehr denn je gefragt sind, zumal den Herstellern und Importeuren durch verschlankte Strukturen weniger Ressourcen zur Verfügung stehen. "Das spricht für unsere externen Lösungen", weiß Erb.
Gesamtlösungen mit Wartungspaketen "Dabei wird die Kundenbindung in Zukunft ein noch wichtigeres Thema, hier können wir komplette Lösungen anbieten, von Garantie über Mobilitätsgarantien bis zu Wartungspaketen", berichtet Michael Erb: "Die Wartungspakete funktionieren und sind im Aufwind." So sind weiter Importeure aufgesprungen, die Pakete teilweise fix im Preis integrieren.
Als weitere Entwicklung sieht Mag. Michael Erb eine laufende Steigerung der Garantielaufzeiten. "Es geht um einfache und komfortable Lösungen", so Erb: "Der Anspruch ist, das Risiko für den Kunden einfach rauszunehmen."
„Nicht auf jeder Hochzeit tanzen“
Für Mazda ist der Sieg bei den mittelgroßen Marken nichts Neues: Neu ist, dass heuer neben Langzeit-Chef Mag. Heimo Egge...